04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ISS DOME & ESPRIT arena erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Der ISS DOME und die ESPRIT arena sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Aktuelle News

12. September 2019

Neue Kioske im ISS DOME

Passend zum Saisonstart wurden die Kioske im ISS DOME optisch und funktional komplett neu aufgestellt. Zusätzliche Zapfsäulen und die frisch installierte Bierbegleitkühlung führen dazu, dass ihr euer kühles Bier noch schneller genießen könnt. Die neuen Rostgrills und Fritteusen sorgen zukünftig für bessere Qualität und schnelleren Service.

Mehr
11. September 2019 Sport

Glory 69 - Kickboxing Abdallah vs. Smolik am 12.10.2019

Diese Konfrontation war mehr als überfällig: Seit Monaten bekriegen sich die Kickboxer Mohamed Abdallah und Michael Smolik verbal in den sozialen Netzwerken. Bei GLORY 69 am 12. Oktober in Düsseldorf wird der vielleicht spannendste Kickbox-Kampf, den Deutschland je gesehen hat, ausgetragen.

Mehr
05. September 2019 Konzerte & Shows

Ehrlich Brothers-Zusatzshow am 19.09.2020 im ISS DOME

Aufgrund der großen Nachfrage und bereits 120.000 verkauften Karten sind ab jetzt viele weitere Zusatztermine für die spektakuläre neue Show DREAM & FLY der Ehrlich Brothers im Vorverkauf. Am 19.09.2020 rocken die Zauberbrüder mit noch nie dagewesenen Illusionen und eigener Live-Band den ISS Dome.

Mehr
04. September 2019 Konzerte & Shows

Bethlehem das Chormusical - jetzt anmelden und Tickets sichern

Nach den vielfach gefeierten Aufführungen ihrer Chorprojekte „Die 10 Gebote“ und „Luther“ bringt das Erfolgsduo Michael Kunze (Texte) und Dieter Falk (Komposition) am 05.12.2020 ihr neuestes Monumentalwerk „Bethlehem“ auf die Bühne im ISS DOME. Kooperationspartnerin des Megaevents ist die Evangelische Kirche im Rheinland.

Mehr